Servicehotline: 06331 24 91 91 (Mo-Do 9-16 Uhr & Fr 9-15 Uhr) | E-Mail: info@wasgau-weinshop.de

Versandinformationen

Lieferkosten und Lieferzeit

Ab einem Rechnungswert in Höhe von 89.00 Euro liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (inklusive der deutschen Inseln). Bei Aufträgen unter einem Rechnungswert von 89.00 Euro berechnen wir lediglich 5.95 Euro pauschale Frachtkosten.

Auslandslieferungen
Wir liefern zur Zeit ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Lieferservice
Langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Kundenzufriedenheit bei Weinbestellungen über das Internet stark beeinflusst wird durch die Art und Weise, wie die Lieferung zum Kunden kommt. Wir haben darum unseren Logistik-Service auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Sie werden daher in der Regel durch DHL beliefert.

Lieferzeit
Die Ware ist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Bestellung per Paketdienst bei Ihnen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, bekommen Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail. Mit dieser Mail erhalten Sie auch den Tracking-Code zur Verfolgung Ihrer Warensendung. Bitte beachten Sie die abweichenden Hinweise zum Versand von kühlpflichtigen Waren.

Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Fristbeginn ist der erste Tag nach Vertragsschluss. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag (Montag bis Samstag, ausgenommen sind Feiertage).

 

Weitere Versandinformationen für gekühlte Ware

Sofern Ihre Bestellung kühlpflichtige Ware enthält, versenden wir die Bestellung mittels Kühlversand. Ob es sich bei Produkten um kühlpflichtige Waren handelt, können Sie der Produktbeschreibung entnehmen.
Die kühlpflichtigen Produkte werden mit ausreichenden Kühlelementen in einer leistungsfähigen Isolierfolie in einem entsprechenden Karton verpackt und versendet. Damit ist die ununterbrochene Kühlkette bis zur Zustellung der Ware bei dem Empfänger (mindestens bis zum 1. Zustellversuch) sichergestellt.
Kühlpflichtige Ware wird von Montag bis Donnerstag versendet, um auszuschließen, dass Pakete mit kühlpflichtigen Waren über das Wochenende in Paketfilialen eingeliefert werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass das gelieferte Paket in Empfang genommen werden kann, so dass sich die Laufzeit durch ein Verbringen des Paketes an eine Filiale nicht verlängert und somit das Einhalten der Kühlkette gefährdet. Die Waren sind mindestens bis zum 1. Zustellungsversuch des Pakets durch den Paketboten ausreichend gekühlt.
Sofern Sie das Paket nicht selbst entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die von DHL angebotenen abweichenden Zustellmethoden wie z.B. Ablageort, Zustellung an einen Nachbarn, Packstation.
Bitte achten Sie darauf, dass ggf. gesetzliche Feiertage an Ihrem Lieferort oder eine Zustellung an eine Insel die Zustellung verschieben können. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Bestellung mit ein. Wir empfehlen bezüglich dem Inselversand eine Lieferung an eine Packstation auf dem Festland durchführen zu lassen.

 

Berechnung des Liefertermins, wenn die Bestellung kühlpflichtige Waren enthält

Ein Versand von Bestellungen, die kühlpfllichtige Waren enthält, wird nur zwischen Montag und Donnerstag versendet.
Die Zustellung erfolgt folgendermaßen:

 

Ihr Bestelltag: Freitag, Samstag und Sonntag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Montag
Die Lieferung kommt an am: Dienstag/Mittwoch

 

Ihr Bestelltag: Montag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Dienstag
Die Lieferung kommt an am: Mittwoch/Donnerstag

 

Ihr Bestelltag: Dienstag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Mittwoch
Die Lieferung kommt an am: Donnerstag/Freitag

 

Ihr Bestelltag: Mittwoch bis 24 Uhr

Wir versenden am: Donnerstag
Die Lieferung kommt an am: Freitag/Samstag

 

Ihr Bestelltag: Donnerstag bis 12 Uhr

Wir versenden am: Donnerstag
Die Lieferung kommt an am: Samstag

 

Haben Sie noch Fragen zu Lieferkosten und Lieferservice?
Dann schreiben Sie bitte an info@wasgau-weinshop.de