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WeinLexikon

WASGAU WeinShop - Häufige Fragen schnell beantwortet

Die Abkürzung FAQ steht für häufige Fragen und soll Ihnen schnell und gezielt Fragen zur Bestellung, zu den Zahlungsmöglichkeiten, zum Versand, zum Benutzerkonto, zu unseren Serviceleistungen und zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten beantworten. Sollten Sie auf eine Frage hier keine Antwort finden, so bitten wir Sie, diese uns über das Kontaktformular zu übermitteln. Wir beantworten diese umgehend persönlich und selbstverständlich vertraulich.

Fragen zu unseren Serviceleistungen

  • Kann eine andere Person meine bestellte Ware abholen?

    Ja, eine andere Person kann Ihre bestellte Ware abholen.

    Voraussetzung ist aber, dass diese Person Ihre Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung), die Sie per Email erhalten haben, bei Abholung der bestellten Ware mitbringt. Diese Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) gilt bei Vorlage als Nachweis, dass eine Person Ihrer Wahl die Ware in Ihrem Auftrag abholen darf. Bei Bestellungen von alkoholischen Getränken muss diese Person volljährig sein!

  • Falschlieferung, Fehlmengen oder Bruch?

    Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter info@wasgau-weinshop.de oder telefonisch unter 06331 558-234.

  • Was ist der Wunschzettel?

    Der Wunschzettel ist Ihr persönlicher Einkaufzettel. Beim stöbern in unserem Online-Shop, haben Sie mehrfach die Möglichkeit einen Artikel, der Ihnen gefällt, mit der Sternfunktion in Ihren persönlichen Wunschzettel zu legen. Auch können Sie im Wunschzettel zusätzliche Notizen, zu den abgelegten Artikeln hinterlegen. Der direkte Zugriff auf Ihren persönlichen Wunschzettel spart Zeit und hat den Vorteil, dass ein oder auch mehrere Produkte direkt an den Warenkorb übergeben werden können.

    Neben jedem Bestellbutton ist ein Sternbutton, unabhängig ob Sie sich bei einer Einzelproduktansicht oder einer Gesamtproduktansicht befinden. Klicken Sie diesen Sternbutton an, wird automatisch der ausgewählte Artikel Ihrem Wunschzettel hinzugefügt.

    Jetzt sehen Sie den Artikel im Wunschzettel und können unter anderem eine persönliche Notiz zum Artikel hinterlassen. Bitte klicken Sie nach jeder Veränderung (geschriebene Notiz, Mengenänderung, usw.) immer auf den Button „Wunschzettel aktualisieren“, damit Ihre Änderungen gespeichert werden.

    Die Artikel, die Sie im Wunschzettel abgespeichert haben, bleiben für unbestimmte Zeit gespeichert und können je nach Bedarf angezeigt werden. Des Weiteren können Sie die von Ihnen ausgewählten Artikel, an den Warenkorb zum Direktkauf übergeben oder Ihren Wunschzettel an Bekannte, Verwandte oder auch Freunde senden.

  • Was benötige ich für die Warenabholung im Markt?

    Zur Warenabholung genügt die Vorlage Ihrer Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung), die Sie per E-Mail erhalten haben. Diese können Sie entweder in ausgedruckter Form oder über Ihr Smartphone / Tablet unseren Marktmitarbeitern vorzeigen. Alternativ können Sie aber auch Ihren Personalausweis bei Warenabholung vorzeigen.

  • Welche Bestellmöglichkeiten gibt es im WASGAU WeinShop?

    Online-Bestellung
    Rund um die Uhr steht Ihnen unser komplettes Weinsortiment auf www.wasgau-weinshop.de online zur Verfügung. Shoppen Sie nach Herzenslust und das ohne Zeitdruck!

    Versandart auswählen
    Sie können zwischen der Versandlieferung nach Hause oder der Selbstabholung in Ihrem bevorzugten WASGAU Frischemarkt auswählen. Warenbestellungen, die im Markt direkt durchgeführt werden, können nur im ausgewählten Markt abgeholt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

  • Kauf auf Rechnung

    Logo Klarna Rechnungskauf
    Zahlung per Rechnung

    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 2,01 Euro pro Bestellung.

    Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Bezahlung mit Kreditkarte

    Kreditkarte
    Online-Bezahlung und telefonische Bezahlung über Kreditkarte

    Wir akzeptieren VISA- oder MasterCard-Kreditkarte (Voraussetzung hierfür ist, dass diese in Deutschland ausgegeben wurde).

    Bei Online-Bestellung geben Sie einfach Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer in die vorgesehenen Felder ein.

    Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer nach Aufforderung an.

    Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Zahlung mittels Kreditkarte bei einer Rücksendung der Betrag ggf. erst innerhalb von zwei Wochen zurückgebucht werden kann.

  • Bezahlung mit PayPal

    PayPal
    Ganz einfach mit dem PayPalKonto bezahlen. Wenn Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie sich jederzeit ein PayPal Konto anlegen. Echtzeitbezahlung: Die Ware wird bei Verfügbarkeit direkt versendet.

  • Bezahlung mit Sofortüberweisung

    Sofortüberweisung
    Mit dem sofortüberweisung Zahlungsformular können Sie direkt und in Echtzeit Ihre Artikel ganz bequem und sicher bezahlen. Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über den Kaufpreis und können Ihnen somit direkt die bestellten Artikel zusenden. Halten Sie ihre Online-Banking Daten (PIN/TAN) bereit.

  • Bezahlung mit Vorkasse

    Vorkasse

    Nachdem Sie ihre Bestellung im WeinShop abgeschlossen haben, erhalten Sie die nötigen Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir umgehend Ihre Bestellung.

Fragen zur Bestellung

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Unabhängig ob Sie Ihre bestellte Ware in einem ausgewählten WASGAU Frischemarkt selbst abholen oder sich die Ware nach Hause liefern lassen. Gibt es keinen Mindestbestellwert.

    Bitte beachten Sie aber, dass je nach Bestellwert evtl. Versandkosten berechnet werden.

  • Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

    Eine nachträgliche Stornierung über Ihr Benutzerkonto ist nicht möglich. Damit eine ausgelöste Bestellung dennoch storniert werden kann, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. So können wir den ausgelösten Bestellprozess rückgängig machen.

    Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr, unter der Telefonnummer 06331 – 558-234.

  • Kann ich eine Bestellung nachträglich abändern?

    Nein, leider ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich.

  • Welche Abholungsfrist gilt für die Selbstabholung in meinem WASGAU Frischemarkt?

    Nachdem Ihre bestellte Ware, in dem von Ihnen ausgewählten WASGAU Frischemarkt eingetroffen ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per Email zugesandt. Ab Zusendung dieser Benachrichtigung steht die Ware 7 Tage zur Abholung bereit.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

    Sobald Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) per Email zugesandt. Sollte diese nicht direkt in Ihrem Emailpostfach eingetroffen sein, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, vielleicht ist die Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) dort gelandet.

    Falls nicht, prüfen Sie bitte in Ihrem WASGAU WeinShop Konto, ob die Bestellung ordnungsgemäß ausgelöst wurde.

    Vorgehensweise:
    Klicken Sie, nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

    In der linken Menüleiste klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“. Jetzt sehen Sie eine Gesamtübersicht der von Ihnen getätigten Bestellungen. In dieser Gesamtübersicht wird immer die letzte Bestellung als erstes angezeigt.

    Wird Ihre Bestellung hier angezeigt, so wurde diese ordnungsgemäß an uns übermittelt. Jetzt können Sie durch einen Klick auf „Bestellung ansehen“, die Bestellung als Rechnung oder als Bestellnachweis nochmals ausdrucken.

    Wird Ihre Bestellung hier nicht aufgelistet, so wurde diese nicht ordnungsgemäß übermittelt. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, Ihre Ware erneut über unseren WASGAU WeinShop zu bestellen.

Fragen zum Versand

  • Welche Versandkosten fallen bei Warenlieferung nach Hause an?

    Bei einem Bestellwert von unter 89,00 Euro fallen legendlich 5,95 Euro Versandkosten an. Bei einem Bestellwert ab 89,00 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

  • Wird Ware auch ins Ausland geliefert?

    Nein, Ware versenden wir zurzeit nur innerhalb Deutschlands.

  • Wie kann ich meine DHL Sendung nachverfolgen?

    Sobald die Ware von uns an DHL übergeben wird, erhalten wir automatisch eine Trackingnummer. Zeitgleich erhalten Sie von uns eine Email mit folgendem Text: Die von Ihnen bestellten Produkte werden zum Versand an DHL übergeben. Mit der oben stehenden DHL-Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung hier verfolgen: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

  • Wie lange dauert die Warenauslieferung?

    Selbstabholung in Ihrem WASGAU Frischemarkt
    Die Ware wird innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach abgeschlossener Bestellung an Ihren ausgewählten WASGAU Frischemarkt ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie via Email eine Abholbenachrichtigung erhalten, sobald Ihre Ware im WASGAU-Frischemarkt eingetroffen ist. Ausführliche Informationen erhalten Sie >> hier <<

    Warenversand per DHL
    Wir liefern die Ware innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach abgeschlossener Bestellung, per DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse aus.

Fragen zum Benutzerkonto

  • Wo kann ich mein Passwort ändern?

    Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

    Klicken Sie bitte das Hinweisfeld „Passwort ändern“, welches direkt unter den Kontoinformationen steht, an. Jetzt können Sie direkt Ihr Passwort ändern.

    Nachdem Sie Ihr neues Passwort vergeben haben, bitte auf „Speichern“ klicken, damit das neue Passwort gesichert wird.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Durch einen Klick auf „Anmelden“ in der oberen Menüleiste gelangen Sie direkt auf die Anmeldeseite. Hier finden Sie direkt unter dem Anmeldeformular den Hinweis „Passwort vergessen“. Bitte klicken Sie jetzt auf „Passwort vergessen“.

    Tragen Sie bitte nun Ihre Emailadresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „absenden".

    Daraufhin erhalten Sie eine separate Email vom WASGAU WeinShop zugesandt. Darin ist ein Link hinterlegt, den Sie bitte anklicken. Jetzt können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein Neues vergeben.

  • Wo kann ich meine Benutzerdaten ändern?

    Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

    Klicken Sie bitte das Hinweisfeld „Bearbeiten“, welches direkt neben den Kontoinformationen steht, an.

    Jetzt können Sie direkt Ihre persönlichen Daten ändern. Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie bitte auf „Speichern“, damit die neuen Daten gesichert werden.

Angebote vom 21.08.2017 bis 27.08.2017 anzeigen