Servicehotline: 06331 24 91 91 (Mo-Do 12-16 Uhr & Fr 12-15 Uhr) | E-Mail: info@wasgau-weinshop.de

WASGAU WeinShop - Häufige Fragen schnell beantwortet

Die Abkürzung FAQ steht für häufige Fragen und soll Ihnen schnell und gezielt Fragen zur Bestellung, zu den Zahlungsmöglichkeiten, zum Versand, zum Benutzerkonto, zu unseren Serviceleistungen und zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten beantworten. Sollten Sie auf eine Frage hier keine Antwort finden, so bitten wir Sie, diese uns über das Kontaktformular zu übermitteln. Wir beantworten diese umgehend persönlich und selbstverständlich vertraulich.

FRAGEN ZU UNSEREN SERVICELEISTUNGEN

Was ist der Merkzettel?

Der Merkzettel ist Ihr persönlicher Einkaufzettel. Beim stöbern in unserem Online-Shop, haben Sie mehrfach die Möglichkeit einen Artikel, der Ihnen gefällt, mit der Sternfunktion in Ihren persönlichen Merkzettel zu legen. Auch können Sie im Merkzettel zusätzliche Notizen, zu den abgelegten Artikeln hinterlegen. Der direkte Zugriff auf Ihren persönlichen Merkzettel spart Zeit und hat den Vorteil, dass ein oder auch mehrere Produkte direkt an den Warenkorb übergeben werden können. 

Unter jedem Bestellbutton ist ein Sternbutton. Klicken Sie diesen Sternbutton an, wird automatisch der ausgewählte Artikel Ihrem Merkzettel hinzugefügt. 

Jetzt sehen Sie den Artikel im Merkzettel und können unter anderem eine persönliche Notiz zum Artikel hinterlassen. Bitte klicken Sie nach jeder Veränderung (geschriebene Notiz, Mengenänderung, usw.) immer auf den Button „Merkzettel aktualisieren“, damit Ihre Änderungen gespeichert werden. 

Die Artikel, die Sie im Merkzettel abgespeichert haben, bleiben für unbestimmte Zeit gespeichert und können je nach Bedarf angezeigt werden. Des Weiteren können Sie die von Ihnen ausgewählten Artikel, an den Warenkorb zum Direktkauf übergeben oder Ihren Merkzettel an Bekannte, Verwandte oder auch Freunde senden.

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Falschlieferung, Fehlmengen oder Bruch?

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter info@wasgau-weinshop.de oder telefonisch unter 06331 249191.

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Welche Bestellmöglichkeiten gibt es im WASGAU WeinShop?

Online-Bestellung
Rund um die Uhr steht Ihnen unser komplettes Weinsortiment auf www.wasgau-weinshop.de online zur Verfügung. Shoppen Sie nach Herzenslust und das ohne Zeitdruck!

 

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WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES IM SHOP?

Bezahlung mit PayPal

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Ganz einfach mit dem PayPalKonto bezahlen. Wenn Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie sich jederzeit ein PayPal Konto anlegen. Echtzeitbezahlung: Die Ware wird bei Verfügbarkeit direkt versendet.

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Kauf auf Rechnung mit PayPal (ohne Anmeldung)

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In Zusammenarbeit mit unserem externen Zahlungs-Dienstleister Paypal bieten wir Ihnen den Kauf auf Rechnung an. Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Der Rechnungskauf ist eine bequeme und vertrauenswürdige Zahlungsweise, denn Sie zahlen Ihren Einkauf bei uns erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben.

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Bezahlung mit Sofort von Klarna (Sofortüberweisung)

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Mit Sofort von Klarna können Sie direkt und in Echtzeit Ihre Artikel ganz bequem und sicher bezahlen. Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über den Kaufpreis und können Ihnen somit direkt die bestellten Artikel zusenden. Halten Sie ihre Online-Banking Daten (PIN/TAN) bereit.

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Bezahlung mit Kreditkarte

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Online-Bezahlung über Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA-Kreditkarte, Maestro oder MasterCard-Kreditkarte (Voraussetzung hierfür ist, dass diese in Deutschland ausgegeben wurde). Bei Online-Bestellung geben Sie einfach Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer in die vorgesehenen Felder ein. Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Zahlung mittels Kreditkarte bei einer Rücksendung der Betrag ggf. erst innerhalb von zwei Wochen zurückgebucht werden kann.

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FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Unabhängig ob Sie Ihre bestellte Ware in einem ausgewählten WASGAU Frischemarkt selbst abholen oder sich die Ware nach Hause liefern lassen. Gibt es keinen Mindestbestellwert.

Bitte beachten Sie aber, dass je nach Bestellwert evtl. Versandkosten berechnet werden.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Eine nachträgliche Stornierung über Ihr Benutzerkonto ist nicht möglich. Damit eine ausgelöste Bestellung dennoch storniert werden kann, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. So können wir den ausgelösten Bestellprozess rückgängig machen. 

Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr und Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 06331 – 558-9191.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich abändern?

Nein, leider ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich.

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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

Sobald Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) per Email zugesandt. Sollte diese nicht direkt in Ihrem Emailpostfach eingetroffen sein, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, vielleicht ist die Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) dort gelandet.

Falls nicht, prüfen Sie bitte in Ihrem WASGAU WeinShop Konto, ob die Bestellung ordnungsgemäß ausgelöst wurde.

Vorgehensweise:
Klicken Sie, nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

In der linken Menüleiste klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“. Jetzt sehen Sie eine Gesamtübersicht der von Ihnen getätigten Bestellungen. In dieser Gesamtübersicht wird immer die letzte Bestellung als erstes angezeigt. 

Wird Ihre Bestellung hier angezeigt, so wurde diese ordnungsgemäß an uns übermittelt. Jetzt können Sie durch einen Klick auf „Bestellung ansehen“, die Bestellung als Rechnung oder als Bestellnachweis nochmals ausdrucken.

Wird Ihre Bestellung hier nicht aufgelistet, so wurde diese nicht ordnungsgemäß übermittelt. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, Ihre Ware erneut über unseren WASGAU WeinShop zu bestellen.

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FRAGEN ZUM VERSAND

Welche Versandkosten fallen bei Warenlieferung nach Hause an?

Bei einem Bestellwert von unter 89,00 Euro fallen legendlich 5,95 Euro Versandkosten an. Bei einem Bestellwert ab 89,00 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

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Wird Ware auch ins Ausland geliefert?

Nein, Ware versenden wir zurzeit nur innerhalb Deutschlands.

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Wie kann ich meine DHL Sendung nachverfolgen?

Sobald die Ware von uns an DHL übergeben wird, erhalten wir automatisch eine Trackingnummer. Zeitgleich erhalten Sie von uns eine Email mit folgendem Text: Die von Ihnen bestellten Produkte werden zum Versand an DHL übergeben. Mit der oben stehenden DHL-Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung hier verfolgen: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

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Wie lange dauert die Warenauslieferung?

Warenversand per DHL
Wir liefern die Ware innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach abgeschlossener Bestellung, per DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse aus.

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FRAGEN ZUM BENUTZERKONTO

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos. 

Klicken Sie bitte das Hinweisfeld „Persönliche Daten ändern“, welches direkt unter den Kontoinformationen steht, an. Jetzt können Sie durch Klick auf "Neues Passwort" direkt Ihr Passwort ändern. 

Nachdem Sie Ihr neues Passwort vergeben haben, bitte auf „Änderungen speichern“ klicken, damit das neue Passwort gesichert wird.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Durch einen Klick auf „Anmelden“ in der oberen Menüleiste gelangen Sie direkt auf die Anmeldeseite. Hier finden Sie direkt unter dem Anmeldeformular links den Hinweis „Passwort vergessen?“. Bitte klicken Sie jetzt auf „Passwort vergessen?“. 

Tragen Sie bitte nun Ihre Emailadresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „absenden".

Daraufhin erhalten Sie eine separate Email vom WASGAU WeinShop zugesandt. Darin ist ein Link hinterlegt, den Sie bitte anklicken. Jetzt können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein Neues vergeben.

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Wo kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos. 

Klicken Sie bitte das jeweilige Hinweisfeld „... ändern“, welches direkt neben den jeweiligen Kontoinformationen steht, an. 

Jetzt können Sie direkt Ihre persönlichen Daten ändern. Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie bitte auf „Änderungen speichern“, damit die neuen Daten gesichert werden.

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