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WASGAU WeinShop - Häufige Fragen schnell beantwortet

Die Abkürzung FAQ steht für häufige Fragen und soll Ihnen schnell und gezielt Fragen zur Bestellung, zu den Zahlungsmöglichkeiten, zum Versand, zum Benutzerkonto, zu unseren Serviceleistungen und zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten beantworten. Sollten Sie auf eine Frage hier keine Antwort finden, so bitten wir Sie, diese uns über das Kontaktformular zu übermitteln. Wir beantworten diese umgehend persönlich und selbstverständlich vertraulich.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Bitte beachten Sie aber, dass je nach Bestellwert evtl. Versandkosten berechnet werden.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Eine nachträgliche Stornierung über Ihr Benutzerkonto ist nicht möglich. Damit eine ausgelöste Bestellung dennoch storniert werden kann, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. So können wir den ausgelösten Bestellprozess rückgängig machen. 

Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:30 Uhr und Freitag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 06331 – 558-9191.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich abändern?

Nein, leider ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich.

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Wie leite ich eine Rücksendung ein?

Über unsere Rückgabebedingungen

Wir bieten für unsere Artikel eine 14-tägige Rückgabegarantie an. Auf dieser Seite finden Sie die dafür geltenden Bedingungen.

Anmerkung: Wenn Sie Ihr Produkt an uns zurücksenden, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen und wird mit einer automatisierten E-Mail bestätigt. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut bis zu sieben Werktage dauern kann, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in hier. Bitte nutzen Sie für die Rückgabe von Artikeln unser Widerrufsformular.

Anmerkung: 

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Artikel.
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Irrtümliche Rückgaben

Bitte achten Sie bei Rückgaben darauf, dass Sie den richtigen und vollständigen Artikel beilegen. Sie müssen den richtigen Artikel zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Falls Sie irrtümlich den falschen Artikel an uns gesendet haben, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice, da wir versehentlich gesendete Artikel nicht aufbewahren. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Artikel gefunden und zurückgesendet wird. Für falsche Artikel, die an uns gesendet wurden, wird keine Erstattung gewährt.

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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

Sobald Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) per Email zugesandt. Sollte diese nicht direkt in Ihrem Emailpostfach eingetroffen sein, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, vielleicht ist die Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) dort gelandet.

Falls nicht, prüfen Sie bitte in Ihrem WASGAU WeinShop Konto, ob die Bestellung ordnungsgemäß ausgelöst wurde.

Vorgehensweise:
Klicken Sie, nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

In der linken Menüleiste klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“. Jetzt sehen Sie eine Gesamtübersicht der von Ihnen getätigten Bestellungen. In dieser Gesamtübersicht wird immer die letzte Bestellung als erstes angezeigt. 

Wird Ihre Bestellung hier angezeigt, so wurde diese ordnungsgemäß an uns übermittelt. Jetzt können Sie durch einen Klick auf „Bestellung ansehen“, die Bestellung als Rechnung oder als Bestellnachweis nochmals ausdrucken.

Wird Ihre Bestellung hier nicht aufgelistet, so wurde diese nicht ordnungsgemäß übermittelt. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, Ihre Ware erneut über unseren WASGAU WeinShop zu bestellen.

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Wie funktioniert die Abwicklung bei Getränken mit Pfand?

Nach dem Verpackungsgesetz sind wir verpflichtet, auf Einweg-Getränkebehälter ein Pfand von 0,25€ pro Dose zu erheben. Die Rückgabe der restentleerten Dosen ist innerhalb Deutschlands bei den geläufigen Annahmestellen in ihrer Nähe (z. B. Supermarkt mit Pfandrückgabe-System) möglich.

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